Paperworld 2017: Innovative Produktlösungen für Beruf und Schule

Ein Fokus der Paperworld – internationale Fachmesse für Papier, Bürobedarf und Schreibwaren – lag 2017 auf dem ’visionary office’. Novus Dahle präsentierte an seinem rund 300m2-großen Stand innovative Produkte aus den Bereichen Büro- und Befestigungstechnik. Ein besonderes Highlight in der Sparte Mehrplatzsystem war die LED-Leuchtenserie Attenzia. Außerdem stellte das Lingener Traditionsunternehmen seine neue Produkt-Kategorisierung der Aktenvernichter vor.

Novus Dahle auf der Paperworld 2017

Effektiv und sicher heften, lochen und schneiden

Mit dem leistungsstarken Locher B230 nimmt Novus ein Produkt in sein Sortiment auf, das bis zu 30 Blatt locht. Neben den gängigen DIN-Formaten stehen auch die Formate US, Folio und die 4-fach-Lochung zur Wahl. Die zwei neuen Heftzangen NOVUS B33 und B34 aus Vollmetall sind dank ihres ergonomischen Griffs noch anwenderfreundlicher und für den professionellen Einsatz verschiedener Klammertypen geeignet. Ideale Begleiter für die Schule und unterwegs: die handlichen, farbenfrohen NOVUS MINI Hefter. Die kompakten Geräte in Light Blue, Green, Pink und Schwarz passen in jede Tasche und schaffen bis zu zwölf Blatt pro Heftung.

Die perfekte Ergänzung dazu: Kinderscheren von Dahle, die mit vier neuen Designs Farbe in den Alltag bringen. Dank des Soft-Grips liegen sie gut in der Hand und minimieren mit abgerundeten Kanten das Verletzungsrisiko.

Ergonomie am Arbeitsplatz: die neue Attenzia-Leuchtenserie

Zwei neue Tischleuchten der Attenzia-Serie zeigte Novus im Bereich Mehrplatzsystem: Attenzia task, die kleinere der beiden Leuchten, schafft eine optimale Ausleuchtung des Arbeitsbereiches. Attenzia complete liefert mit ihrem großen Kopf das optimale Licht für den gesamten Arbeitsplatz. Die beiden Leuchten im schlanken Design sind stufenlos dimmbar und lassen sich direkt am Arbeitstisch anbringen.

Neue Kategorien für die Dahle Aktenvernichter

Die Wahl des passenden Aktenvernichters wird mit der neuen Produkt-Kategorisierung von Dahle leicht. In drei Schritten findet der Endverbraucher schnell das zu seinen Bedürfnissen passende Gerät. Zunächst muss geklärt werden, welchen Anforderungen der Aktenvernichter hinsichtlich zu verarbeitenden Papiermengen und Sicherheit gerecht werden soll. Zur Wahl stehen die Kategorien Waste, Office und Security. Im zweiten Schritt gilt es herauszufinden, ob das Gerät mit einem CleanTec-Filter verhindern soll, dass Feinstaubpartikel in die Raumluft gelangen. Zuletzt entscheiden Mitarbeiterzahl und Einsatzhäufigkeit über die Größe und Leistung des Geräts.

Frank Indenkämpen, Geschäftsführer bei Novus Dahle, zeigt sich sichtlich zufrieden mit der Paperworld 2017. "Der Aufbau und die Pflege von persönlichen Kontakten steht für uns auf Messen immer im Vordergrund," erklärt er. "Wir konnten auch dieses Mal wieder viele interessante Gespräche mit Fachbesuchern, Handelspartnern und der Presse führen und ihnen unser vielfältiges Produktsortiment vorstellen. Die neue, einfache Produktauswahl unserer Aktenvernichter stieß auf großen Zuspruch."