Rollenschneider News

Perfekte Schnitte für
perfekte Ergebnisse.

Schnitt für Schnitt zum perfekten Ergebnis

DAHLE Bürotechnik für Hobby und Profis: Die Rollenschneider der 3. Generation sind da!
 

Lingen,17. August 2020 – Die neuen Rollenschneider von DAHLE Bürotechnik sind da: Mit der 3. Generation schneiden Anwender präzise, durchdacht und zuverlässig – ob als Profi im Beruf oder bei Papierarbeiten im Hobby.

Die neue Generation geht noch gezielter auf die Bedürfnisse von Profi- und Hobby-Nutzern ein und passt sich ihrer Arbeitsweise optimal an: Präzise, komfortabel, flexibel und einfach schneiden Anwender mit den DAHLE Rollenschneidern der 550er-Serie für Profis oder mit den Hobby-Rollenschneidern 507 und 508 Papierarbeiten perfekt zu.
 

Das Universalwerkzeug für Papierschnitte im Beruf: Jetzt noch präziser!
 

Mit einem zuverlässigen und durchdachten Universalwerkzeug wie den Rollenschneidern der 550er-Serie sparen Profi-Anwender im Beruf Zeit, Material und Nerven: In der Dummyfertigung oder im einfachen Modellbau in Agenturen oder Architekturbüros können sie große und kleine Formate sauber und präzise verarbeiten und kreative Ideen qualitativ hochwertig umsetzen. So wird das Projekt nicht nur erfolgreich, sondern macht auch Spaß – vom ersten bis zum letzten Schnitt.

Mit der neuen Generation hat DAHLE seine Profi-Rollenschneider noch einmal weiterentwickelt. Die beidseitige Präzisionswinkelanlage sowie die millimetergenauen Formatlinien ermöglichen ein besonders präzises Arbeiten. Durch den exakt positionierbaren Rückanschlag und die doppelte Führungsschiene werden Zuschnitte noch genauer. Der vergrößerte Arbeitstisch erleichtert Zuschnitte im Hochformat. Tischlängen bis 1520 mm eignen sich für Formate bis DIN A0. Damit sind die Profi-Rollenschneider passend für jede Schnittlänge.
 

> Jetzt die Rollenschneider der 550er-Serie entdecken!

 

Selbstmachen ist wieder in: Ganz einfach kreativ werden!
 

Durch Video-Tutorials und Kreativplattformen hat Selbstgemachtes wieder einen neuen Stellenwert bekommen. Beim Basteln sollte jedoch nicht nur das Ergebnis Freude machen, sondern auch die Umsetzung: Wer viel Liebe und Zeit in Papierarbeiten steckt, der erhält mit den DAHLE Rollenschneidern 507 und 508 zuverlässige und präzise Werkzeuge für Kreativität ohne Grenzen.

Dank verbesserter Schneidkopf-Ergonomie lassen sich die DAHLE Rollenschneider noch komfortabler und ganz bequem mit zwei Fingern bedienen. Die praktische Tischbedruckung mit gängigen, internationalen Formaten und Winkeln ist vielseitig einsetzbar. Das separat erhältliche Creativ-Set ermöglicht darüber hinaus Falzen, Perforieren und Büttenschnitte für kreative Anwendungen.
 

> Jetzt die Rollenschneider 507 und 508 entdecken!

Ideen für Bastelprojekte mit Rollenschneidern

Viele tolle Bastel- und DIY-Ideen, um ihren neuen Rollenschneider zu testen, finden Papierfans im Magazin. Wie wäre es z. B. mit einem selbst gestalteten Wandtattoo?
 

Jetzt zum Magazin wechseln